• scroll-25.jpg

Mein Lebenslauf

Mit ungefähr vier Jahren stand ich zum ersten Mal auf einem Tennisplatz. Vom ersten Tag an begeisterte mich diese Ball-Sportart. Während 5 Jahren trainierte mich meine Nonna. Sie ist Tennislehrerin und hat die Ausbildung von Swiss Tennis «J&S Kids» und «J&S Seniorenleiterin». 

​Weil ich aber immer besser wurde und meine Nonna schon fast keine Chance mehr gegen mich hatte, schauten wir uns nach einem neuen Trainer um. Mit dem Österreicher Christian Flach fanden wir einen überaus engagierten Tennislehrer. 

Mit ihm als Trainer erhielt ich die Gelegenheit, in seiner neu aufgebauten Tennisakademie ausschliesslich in Düdingen zu trainieren. Von 2012 bis 2015 trainierte ich bei ihm und machte weitere grosse Fortschritte.

Um einen Schritt weiterzukommen, entschied ich mich mit meinen Eltern zusammen, im April 2015 zur Tennis Academy Michel Kratochvil zu wechseln. Ich habe hier optimale Trainingsbedingungen. In Kombination mit der Privatschule Düdingen habe ich mit Mischa und den anderen Trainern optimale Voraussetzungen. 

Grossen Wert wird neben dem Tennisunterricht auch auf das Konditionstraining, auf die medizinische Betreuung, die Ernährung und aufs Mentaltraining gelegt.

Aktuell bin ich R1 klassiert, Mitglied im Kader des RV Bern und die Nr. 1 im Regionalverband Fribourg/Bern/Solothurn

Meine Termine

No date found for current calendar search. Reset